YOGA IN WUPPERTAL.

"Jeder kann Yoga üben."



Die Tradition in der ich lebe, lerne und lehre.

Swami Sivananda (1887-1963)

Er ist einer der großen Heiligen und Yoga-Meister dieses Jahrhunderts. Nach einer erfolgreichen Tätigkeit als Arzt widmete er ab 1923 sein Leben vollkommen dem Göttlichen, praktizierte intensiv Meditation und Yoga und erstrahlte als erleuchtete Seele.

1932 gründete er in Rishikesh den Sivananda Ashram und 1936 entstand die Divine Life Society. Swami Sivananda schrieb über 200 Bücher und sein integraler Yoga, eine Synthese der verschiedenen Yoga-Wege, inspirierte Tausende von Schülern und wird in vielen Ashrams auf der ganzen Welt gelebt und gelehrt. In seinen Büchern erläutert er die komplexesten spirituellen Zusammenhänge auf einfache und direkte Weise.

Er ist einer der großen Kenner der Philosophie, Religion und Technik der Bhagavad Gita. Seine Erläuterung wird als eine der maßgeblichsten Darstellungen zur Gita angesehen.

Quelle: Shrimad Bhagavad Gita