YOGA IN WUPPERTAL.

"Jeder kann Yoga üben."



Über mich.

Kim Jagannath G. Hoffmann

Meine Frau "zerrte" mich zu meiner ersten Yogastunde, auf die ich mich ohne Vorkenntnisse, aber wissbegierig einließ. Am Ende verließ ich die Stunde begeistert und blieb dabei. Dass ich einmal selbst Yoga unterrichten werde, hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Nach einigen Aufenthalten in verschiedenen Yoga-Retreats begann ich neugierigen und interessierten Arbeitskollegen spontan im Büro diverse Asanas zu zeigen. Daraus entstand eine Regelmäßigkeit. Dieses "Büroyoga" praktizierte ich mehrere Jahre hindurch mit wachsender Teilnehmerzahl.

Die tägliche Yogapraxis und die zunehmende körperliche sowie mentale Zufriedenheit der Kollegen erfüllten mich mehr mit Freude als meine grafische Tätigkeit in der Werbebranche. So entschloss ich mich, nach 15 Jahren den Grafik-Designer hauptberuflich an den Nagel zu hängen, die Yogalehrerausbildung bei YogaVidya zu absolvieren, und hier in Wuppertal JAGANNATH YOGA KATERNBERG zu gründen.

Meine Hatha-Yoga-Stunden sind klassisch aufgebaut und orientieren sich an der Rishikesh-Reihe von Swami Sivananda. Im Hinterkopf trage ich stets die Erkenntnis, dass Yoga vieles ist, nur kein Leistungssport.
Ich unterrichte nicht nur mit Freude und viel Humor, sondern achte auch mit Korrekturen und Hilfestellungen darauf, dass jeder Kursteilnehmer, im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten, die Körperstellungen exakt ausübt, um das mit nach hause zu nehmen, was er sich von Yoga erwartet.